Senior IT Expert Business Management (m/w/d)

BWI GmbH

Bonn, 53117

Computer

Auerberg

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Zentraler Ansprechpartner für das Dienstleister Management in der SSA für interne und externe Stakeholder Verantwortung und Begleitung von Ausschreibungen gemäß Vergaberecht, insbesondere in der Formulierung von Anforderungen, der Bieterkommunikation und der Auswertung der Angebote mit der Fachabteilung Ressourcenplanung der externen Dienstleister in Absprache mit dem Ressourcenteam sowie den Projektleitern Budgetplanung, insbesondere Überwachung und Steuerung der aktiven Bestellungen und Rahmenvereinbarungen hinsichtlich verfügbarer Stunden, Budget und Laufzeiten Betreuung der internen Prozesse und Prozessabbildung Unterstützung bei der Erstellung des Lageberichts sowie der Datengewinnung und Datenpflege Unterstützung im Planungsprozess für die Beiträge zur Unternehmensplanung mit Schwerpunkt auf die externen DL Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung und Zusatzausbildung oder abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektkotext und in der Zusammenarbeit mit und Steuereung von externen Dienstleistern Erste Erfahrungen in Ausschreibungen sowie Auswahl und Kapazitätsplanung von externen Lieferanten gemäß Vergaberecht Idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement inkl.

Budgetplanung Sehr gute kommunikative Kenntnisse im Umgang mit Kunden und mit Stakeholdern aus dem mittleren und dem Top-Management Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, verhandlungssicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können Ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechneniles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können Ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

SAP-Software Entwickler*in (m/w/d)
   Stadtwerke München GmbH (München)

Innendienstmitarbeiter (w/m/d) Zentralverkauf Haustechnik
   Sächsische Haustechnik Dresden KG (Diera-Zehren)

W2-Professur "Elektrische Antriebe"
   Technische Hochschule Ulm (Böfingen)